– Jünger der schwarzen Kunst –

Press the Letter

Das sind wir:

Buchdrucker, Schriftsetzer, Designer und Druckformhersteller. Wir widmen uns mit Leidenschaft dem ältesten Druckverfahren der Welt, dem Hochdruck.

 

Mit über 100 Jahre alten Druckpressen erschaffen wir Druckprodukte mit einem haptischen und optischen Erlebnis auf hochwertigem Feinstpapier mit ansprechendem Design. Buchdrucker Thomas Ihnen beherrscht die alten Pressen.

 

Wer unsere Letterpress-Produkte einmal in der Hand gehabt hat, mag sie nicht mehr hergeben. Licht und Schatten schmeicheln deinen Augen. Du kannst das Gedruckte fühlen und streicheln. Warmes, weiches Papier aus 100% Baumwolle oder mit hohem Baumwollanteil spiegelt die Wertigkeit dieser Produkte wieder.

Unter den Begriffen Letterpress, Prägedruck und Buchdruck erlebt dieses Druckverfahren gerade eine Renaissance. Nur noch wenige beherrschen die Technik und die Maschinen. Besuche uns und schaue dir die Möglichkeiten an.

 

Hast du ein eigenes Letterpress-Projekt? Dann sei dabei, wenn wir es in unserer graphischen Werkstatt andrucken. Wenn du Spaß an diesem alten Verfahren und den charmanten Maschinen hast, dann besuche einen unserer Workshops. Hier erfährst du alles über den Schriftsatz mit alten Lettern, Druckformen, Farbe, Papier und natürlich das Drucken.

 

Komm vorbei, damit wir einen prägenden Eindruck hinterlassen können...

 

PRESS the LETTER im Januar 2017

IMPRESSUM

Letterpress Logo Design

© 2018 Press the Letter

DATENSCHUTZ

Letterpress Logo Design